Zurück zu Kögi's Homepage

Bericht über das
W-W-W-Treffen am 25.8.2001

Wer-Weiss-Was Treffen 2001 Umwelt- ratgeber Programmierung Autogenes Training Links
Wer-Weiss-Was Treffen 2001 Bönnsch

Dieses Luftballon-Bündel
war das Erkennungsmerkmal.

Wie erkennt man Leute, die man nicht kennt? Richtig, ein Erkennungsmerkmal musste her! Dazu haben Deborah und ich am Samstag morgen noch ein paar Luftballons mit Helium aufgeblasen, mit W-W-W-Schriftzügen versehen und mit Schnüren gebündelt. Mit diesem Bündel ausgestattet war das Treffen am Schiffsanleger kein Problem.
Mit 12 Leuten (BelRia, Burkhard Treude, Deborah und Judith, Deborah und EXC, Digi, Gandalf, Klaus Christen mit Frau, Klaus Stoll, Thomas) sind wir dann mit der "Beethoven" nach Linz am Rhein gefahren. Ein Teil machte es sich dabei im hinteren Teil drinnen bequem, ein anderer Teil genoss weiter vorne die frische Luft.


Von vorne nach hinten:
Deborah's Tochter Judith,
BelRia, Klaus Stoll,
Klaus Christen mit Frau

In Linz angekommen, mussten wir uns das Mittagessen erst mal schwer erkämpfen. Das Restaurant "Winzerhaus am Kaiserberg" liegt nämlich ganz oben auf der Höhe und der Aufstieg war in anbetracht der herrschenden Hitze für alle sehr anstrengend. Aber es waren sich schnell alle einig, dass sich die Mühen gelohnt hatten. Sowohl vom herrlichen Ausblick als auch vom Essen her.


Burkhard versuchte, sich
vor den Attacken von oben
zu schützen.
Daneben Gandalf.

Wo klingelt denn
hier ein Handy?
Ah, der Stuhl!

Einziger Nachteil: Die Bäume, unter denen wir saßen, waren belebt und man mußte sich etwas einfallen lassen, wenn man hinterher nicht "beschissen" aussehen wollte.

Und weil es hier so schön war, so tolle Gespräche liefen und bei der Hitze keiner so rechte Lust hatte, noch etwas zu unternehmen, haben wir hier auch gleich noch Kaffee getrunken.


Abends beim
"Casa del Gatto"

Um 17:20 Uhr sind wir mit dem Schiff wieder zurückgefahren.
In Bonn angekommen, haben wir es uns beim "Casa del Gatto" gemütlich gemacht. Leider konnten nicht alle zum Abendessen bleiben. Dafür kam gegen 7 Uhr Michael Haim dazu, der am Morgen leider erst die Wegbeschreibung und dadurch dann das Schiff verpasst hatte. Gegen halb acht kamen dann noch 5 weitere Leute dazu: Metapher, Nike und Dark Ronin, Chicci und Tino, die sich zuvor schon im "Aktuell" getroffen hatten.


Ein Blick nach rechts:
Metapher, Nike, Michael,
Tino, Chicci

Ein Blick nach links:
BelRia, Thomas, Metapher,
Nike, Michael

Nachdem uns einige Leute schon verlassen hatten, brachen wir gegen viertel nach elf auf, um noch ein Eis essen zu gehen. Da der "Lazzarin" aber schon dicht machen wollte, haben wir uns alle nur ein Eis in der Waffel geholt und sind anschließend zum "Aktuell" gegangen.


Hier wurde es noch einmal sehr gemütlich. Und irgendwie kamen wir auf Nike's ViKa-Bild zu sprechen, das mit der Realität nicht (mehr) viel zu tun hatte. Und so haben Metapher und ich mit meiner Digitalkamera (der die meisten der obigen Bilder entstammen), versucht, ein besseres Bild hinzukriegen.

Nachdem man uns um zwanzig nach eins beim "Aktuell" rausgeschmissen hatte, haben wir uns nach langer "tränenreicher" Verabschiedung gegen viertel vor zwei getrennt...

Webmaster: Thomas Kögler | letzte Aktualisierung: 11.06.2009