Druckeruntersatz mit PC-Schaltern

Druckeruntersatz mit PC-Schaltern

Mich hat es immer gestört, dass so viele Netzteile ständig Strom gezogen haben, auch wenn das zugehörige Gerät gar nicht gebraucht wurde (Drucker, Scanner, externe Festplatte) aber auch Netzwerkswitch und Lautsprecher. Zwar gibt es bei einigen Anbietern Steckdosen mit mehreren Schaltern zu kaufen aber ich fand nichts, was meinen Anforderungen entsprach. Also habe ich selber diesen Kasten gebaut, in dessen innerem diverse einzelne sowie eine 4fach-Steckdose verbaut sind. So kann ich die einzelnen Komponenten nebst einer externen Steckdose nach Belieben ein- oder ausschalten oder gleich alles auf einmal komplett stromlos machen.
Ursprünglich hatte ich den Kasten als Untersatz für einen (kleineren) Monitor verwendet, nun steht der Drucker drauf.